Dienstag, 25. November 2008

Liebe Interessierte,hier sind ein paar Bilder von meiner Reise. Es sind nicht viele, aber ich will ja auch niemanden belästigen. Ansonsten bin ich kein Topfotograf, sondern tüpischer Touri!
Viel Spaß,
Johannes


Shibuya/Tokyo


Japanisches Graffiti

Shabushabu

6 Bassisten-Konzert (Generalprobe)
Ich in ner Bluebox.
(Natürlich nicht, sondern ich auf nem Turm in Tokyo!)

Von diesen großsartigen Sprüchen gabs in der Bahn tausende

Rote Blätter - Lieblingsmotiv der Japaner.
Daibutsu Kamakura ("Great Buddha")
Osaka
(bei Nacht auf dem Hochhaus ein Bild weiter oben)



JA, ein Weihnachtsmarkt in Osaka!






Hier sind einige kleine Video-Eindrücke aus Japan (Es sind jetzt nochmehr). Die Filmchen sind sehr kurz und verpixelt - aber die sollen ja auch keinen Oscar, sondern ihr einen Eindruck gewinnen.

1. Magic in Japan I - The magic Wallet
2. Alltag in Shibuya (Tokyo)
3. Magic in Japan II - The magic Curtain

Magic in Japan III - The magic Piano


Happy X-MAS
(even John Lennon seems to be no Problem for the magic one!)



Magic in Japan IV - The magic Taxicab

ich lass doch meinen Vater nicht in so nen Ding einsteigen!!!

4 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Lieber Johannes, Deine Videos sind echt interessant. Besonders genial finde ich die Fahrkartenlesegeräte und Zugangskontrollen auf den Bahnhöfen. Die automatisierten Gardinen könnt ich bei mir auch gut gebrauchen.
Wir scheinen ja da in diesem Bezug noch richtig hinterm Mond zu leben.
War das eigentlich eine ganz normale Straße oder mit dem Kurfürstendamm vergleichbar? Jedenfalls gigantische Menschenmassen...
Vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen im Bandfunk über Deine Eindrücke berichten wenn Du Lust hast. Liebe Grüße Kati

Kati hat gesagt…

11:35 ich glaube Eure Zeiteinstellung stimmt nicht. :)

suppengruen hat gesagt…

Vielen Dank für die ganzen Videos und Bilder! Das ist wirklich total großartig, besonders weil Japan für mich so ne Art Lebenstraum ist. Also vielen, vielen Dank!

...und so ein Blogeintrag über deine Eindrücke wären wirklich mal nicht schlecht.

Viele leicht neidische Grüße,
suppengruen

Cherry Calavera hat gesagt…

Hola Johannes.Oder ehr konichiwa? Nun da ick es nun endlich raus hab, wie man den Blog komentiert, kann ich mich erstmal den Einträgen zuvor nur anschließen, da ich für mein Leben gern mal nach Japan fliegen würde und mich die dortige Kultur nicht unwesendlich interresiert. (Aber das setze ick auch irgendwann um. Bestimmt. Bin da ziemlich optimistisch. ^~^)
Außerdem würde mich auch grad deine Meinung und deine sichtweise sehr interresieren.
Also hoffe ick nun mehr von dir zu lesen, überschütte dich hiermit mit liebsten Grüßen und sag schon mal: bis Donnerstag & Samstag.

deine von der Aufregung zerfressende Cherry Calavera